Sollte es in den nächsten Tagen zu einem signifikanten Verlassen dieses Aufwärtstrends nach unten kommen, so dürfte ein schneller Absturz bis auf 29,50 Euro anstehen. Vorbei wäre es dann auch ersteinmal mit dem Traum eines baldigen Verlassens des mittelfristigen Abwärtstrends.
Sollte die Unterstützung beim aktuellen Kursniveau jedoch halten, und PEH wieder nach oben abdrehen, so dürfte es schnell zu einem erneuten Ansturm auf die Widerstandslinie im Bereich von 37 Euro kommen. In der Folge dürfte sich zeigen ob die Aktie dann die Kraft besitzt, das Dreieck zu verlassen, und in Richtung des alten Höchststandes bei 40 Euro voranzuschreiten.
Fazit: PEH Wertpapier ist auf aktuellem Niveau eine klassische Halteposition. Ein Kaufsignal sehen wir erst bei einem Verlassen des Dreiecks nach oben. Kurse jenseites der 37 Euro sollten daher zum Positionsaufbau genutzt werden. Auf aktuellem Niveau raten wir risikobewußten Anlegern ein Stopp-Loss bei 32 Euro zu setzen. Ein Verlassen des Dreiecks nach unten würden wir nämlich auch mittelfristig nicht als ein sehr vielversprechendes Signal deuten.