WKN:
500740
ISIN:
DE0005007405
Straße, Haus-Nr.:
,
, Deutschland
Telefon:

IR Ansprechpartner:
Frau Denise Hille

Chartcheck Achterbahn: Im Abwärtstrend gefang - Engagements sollten daher noch zurückgestellt
Wenig erfreulich entwickelte sich in den letzten Monaten die "Werner-Aktie" Achterbahn. Viele Anleger waren im Zuge des durchgeführten Aktiensplitts davon ausgegangen, dass beim Medientitel nun wieder sonnigere Zeiten anbrechen würden. Dem war jedoch nicht so, Achterbahn stürzte immer tiefer in den Keller und testete zwischenzeitlich sogar die Marke von 20 Euro.

Aktuell notiert der Titel wieder bei 23,00 Euro. Aber auch aus technischer Sicht deutet sich noch kein Trendwechsel an. Vielmehr ist Achterbahn immer noch in ihrem nun schon mehr als einjährigen Abwärtstrend gefangen, aus dem der Ausbruch wohl auch nicht so schnell gelingen dürfte.

Begrenzungen dieses Trends befinden sich aktuell bei 18 Euro (untere Trendlinie) sowie 27 Euro (obere Trendlinie). Innerhalb dieser Bandbreiten dürfte sich daher die Aktie in den nächsten Wochen bewegen, wobei unserer Meinung nach auf jeden Fall nocheinmal ein Test der 20 Euro anstehen sollte. Engagements sollten daher noch zurückgestellt werden.



Anhänge
chartcheck/240.jpg


Veröffentlichungsdatum: 05.05.2000 - 11:48
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz