WKN:
500740
ISIN:
DE0005007405
Straße, Haus-Nr.:
,
, Deutschland
Telefon:

IR Ansprechpartner:
Frau Denise Hille

Chartcheck Achterbahn: Aktuelle Kurse für K&a - Nachdem der Film „Werner III“ in den Kin
Nachdem der Film „Werner III“ in den Kinos eigentlich recht gut angelaufen war (mehr dazu hier...), hätte man eigentlich auch von der Aktie im September einiges mehr erwartet. Das Gegenteil ist leider eingetreten, die Achterbahn-Aktie kam zunehmend unter Druck und zählte im September zu den Underperformern.

Recht gut lagen wir mit unserem letzten Chartcheck zu Achterbahn, bei dem wir nach herben Kursverlusten Ende November eine technische Reaktion vorhersagten. Anlegern gaben wir den Rat, erst nach erfolgter Bodenbildung wieder in die im Freiverkehr notierende Medienaktie zu investieren (mehr dazu hier...).

Diese Bodenbildung scheint nun wirklich ein Ende zu finden. Schon knapp vor Weihnachten konnte das Papier ihren viermonatigen Abwärtstrend verlassen und befindet sich seither wieder steil auf dem Weg nach oben. Mit dem aktuellen Kurs von 92 Euro konnte nun auch wieder die 200-Tage-Linie überwunden werden, was zweifelsohne ein sehr gutes Zeichen darstellt.

Aufgrund der in den letzten Monaten gezeigten hohen Volatilität der Werner-Aktie können wir uns nun einen schnell Test des Widerstandes bei 113 Euro vorstellen. An dieser Marke erwarten wir dann allerdings eine Verschnaufpause, die sich möglicherweise über mehrere Wochen ziehen könnte. Auf Sicht von sechs Monaten sollte aber auch diese Marke überwunden werden können und ein Angriff auf das All-Time-High bei 130 Euro gestartet werden können.

Fazit: Die Aktie von Achterbahn befindet sich unter technischen Gesichtspunkten in einer sehr interessanten Situation. Wir empfehlen die Aktie daher mit einem Kursziel von 113 Euro auf Sicht von 3 Monaten zum Kauf.



Anhänge
chartcheck/129.jpg


Veröffentlichungsdatum: 29.12.1999 - 10:58
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz