WKN:
500740
ISIN:
DE0005007405
Straße, Haus-Nr.:
,
, Deutschland
Telefon:

IR Ansprechpartner:
Frau Denise Hille

Chartcheck Achterbahn: Nach dem Absturz - Ob dann eine mittelfristige Trendwende
Wenig Freude bereitete in letzter Zeit die Achterbahn-Aktie ihren Anlegern. Nach dem Verlassen des Aufwärtstrends im Oktober schien es im November noch so, als ob das Papier wieder in diesen zurückkehren könnte. Dem war jedoch nicht so - eine Verkaufswelle setzte ein und zwang "Werner" ganz schön in die Knie.

Aktuell befindet sich Achterbahn in einer breiten Unterstützungszone zwischen 65 und 85 Euro. Nach dem starken Verfall der letzten Woche sollte eine technische Reaktion nach oben nicht mehr lange auf sich warten lassen. Zwar könnten bis dahin noch einige Prozentpunkte abgegeben werden, spätestens bei 70 Euro sollte es aber dazu kommen.

Ob dann eine mittelfristige Trendwende eingeläutet werden kann, bleibt abzuwarten. Nach der nun fast 50 %igen Korrektur scheint uns aber auch unter fundamentalen Gesichtspunkten der Kursabschlag für übertrieben. Bevor Anleger allerdings an einen Einstieg denken sollte erst noch eine Bodenbildung abgewartet werden.



Anhänge
chartcheck/88.jpg


Veröffentlichungsdatum: 23.11.1999 - 12:02
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz