Bei einem aktuellen Kurs von 33,50 Euro ist der mittelfristige Abwärtstrend bei der Stammaktie der Vogt Electronic AG nach wie vor völlig intakt. Nachdem der Titel zu Jahresanfang einen erfolgreichen Test der Unterstützung bei 26 Euro absolvierte, setzte in den vergangenen Wochen eine massive Gegenreaktion ein, die die Effekte in der Folge um über 30 Prozent in die Höhe schraubte.
Auf Grund dieser raschen Aufwärtsbewegung und auf Grund der Tatsache, dass im Bereich von 35 Euro noch eine hartnäckige Widerstandslinie lauert, kann bei der Vogt-Aktie noch zu keinem Einstieg geraten werden. Sehr wahrscheinlich erscheint uns nämlich ein nochmaliger Rücksetzer bis auf knapp unter 30 Euro. Dies scheint aus technischer Sicht nicht nur notwendig, sondern dürfte für eine mittelfristig positive Entwicklung nur förderlich sein.
Ein Auge sollten Anleger auf jeden Fall auch auf die Marke von 26,50 Euro werfen. Sollte diese nämlich in den nächsten Wochen wider Erwarten signifikant nach unten durchbrochen werden, könnte der Titel noch deutlich niedrigere Kursniveaus in Angriff nehmen. Ein Stopp in diesem Bereich erscheint uns demnach angebracht.