WKN:
A25429
ISIN:
DE000A254294
Straße, Haus-Nr.:
Ziegelhäuser Landstraße 1,
D-69120 Heidelberg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6221 / 64924 - 30

Internet: http://www.heidelberger-beteiligungsholding.de

IR Ansprechpartner:
Herr Sebastian Leser
[email protected]
Chartcheck net.IPO: Dreiecksformation - Aktienkurs der net.IPO dümpelt vor sich hin
Die net.IPO AG, nach eigenen Angaben Deutschlands führende Internet-Investmentbank, eröffnete vor kurzem ihre erste Auslandsrepräsentanz in Frankreich. Gleichzeitig startet der französische Webauftritt mit einem Basisangebot. net.IPO sehe in der Expansion nach Frankreich den ersten Schritt auf dem Weg zu einer paneuropäischen Internet-Emissionsplattform und zur Erringung der Führungsposition auf dem europäischen Markt.

Durch den Launch der französischen Website haben, wie es weiter heißt, Internetnutzer zwischen Calais und Marseilles die Möglichkeit, sich bei net.IPO Frankreich online zu registrieren. Künftig sollten französische Privatanleger Neuemissionen, z.B. am Nouveaux Marche, über net.IPO online zeichnen können. Gleichzeitig sollten französische Anleger Zugang zur Zeichnung von Emissionen am Neuen Markt erhalten. Basierend auf dem Geschäftsmodell in Deutschland werden den Angaben zufolge in einer ersten Startphase das Konzept von net.IPO erklärt und Anmeldungen vollelektronisch entgegengenommen. In einem zweiten Schritt würden dann zeichnungsberechtigte net.IPO-Memberships angeboten, teilte das Unternehmen mit.

Diese und viele andere recht positve Meldungen zuvor ließen den Aktienkurs der net.IPO in den letzten Monaten unbeeindruckt. Das Papier bröckelte nach und nach ab, und ist mittlerweile bei 31 Euro angekommen. Damit ist net.IPO von ihrem Hoch bei 134 Euro bereits fast 80 (!) Prozent entfernt. Aktuell befindet sich die Aktie in einer charttechnisch hochinteressanten Situation. Konkret steuert net.IPO in eine Dreiecksformation, die wohl bald in die ein oder andere Richtung verlassen werden sollten. Wenn die Aktie im Zuge weiter nachgebender Notierungen signifikant unter die Marke von 27 Euro fallen sollte, dann dürfte den Anleger aufgrund der Charttechnik erneut eine Verkaufswelle ins Haus stehen. Wie tief die Reise dann gehen könnte, ist vom heutigen Standpunkt schwer abzuschätzen.

Sollte sich net.IPO allerdings singnifikant über die Marke von 34 Euro absetzen können, dann könnte sich eine Trendumkehr anbahnen. Zwar blockieren dann immer noch zahlreiche Widerstandslinien den Weg nach oben, dennoch würden sich die mittelfristigen Aussichten dadurch merklich aufhellen. Vieles wird wohl von der Tendenz des Gesamtmarkt in den nächsten Wochen und Monaten abhängen, welches Szenario nun eintreten wird. Im Auge sollte die net.IPO-Aktie aber auf jeden Fall behalten werden.



Anhänge
chartcheck/26.jpg


Veröffentlichungsdatum: 13.10.1999 - 19:35
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz