Getrieben von Übernahmespekulationen erreichte der Kurs der Aktie von Austria Tabak in den letzten Wochen ungeahnte Höhen. Entgegen dem allgemeinen Markttrend konnte der Titel so seit Sommer stattliche 50 Prozent Kursplus für sich verbuchen. Und wie aus dem Chart ersichtlich, scheint ein Ende des Aufwärtstrends noch nicht absehbar.
Solange die angesprochenen Spekulationen weiter am Blühen sind, könnten wir uns bei der Aktie von Austria Tabak durchaus Kurse jenseits der Marke von 60 Euro in den nächsten Wochen vorstellen. Dafür spricht in jedem Fall auch der nach wie vor völlig intakte Aufwärtstrend. Anleger sollten sich aber dessen bewußt sein, dass mögliche fundamentale Meldungen diesen Prognosen einen Strich durch die Rechnung machen könnten, wenngleich der Übernahmepoker eher für weiter steigende Notierungen gut sein sollte.
Fazit: Vieles spricht derzeit für einen Einstieg in die Aktie von Austria Tabak. Unserer Meinung nach sollten Anleger daher investiert sein bzw. weiter zukaufen. Aufgrund vorhandener Risiken empfehlen wir aber in jedem Fall ein Stopp-Loss bei 47 Euro zu setzten.