Abwärts und kein Ende in Sicht, das ist das derzeitige Motto bei den Nebenwerten. Analog zu den übrigen Indizes verliert der SMAX-All-Share 5,04 Punkte oder 2,16 Prozent auf 228,74 Punkte. Der SDAX muss ebenfalls Federn lassen und verliert 53,47 Punkte oder 2,12 Prozent auf 2.472,77 Punkte.
Wie die Fritz Nols Global Equity Services AG heute per Ad-Hoc Meldung bekannt gab, habe man sich mit 5 Prozent an der sino AG beteiligt. Zukünftig wollen beide Gesellschaften ihre Zusammenarbeit intensivieren. Die Fritz Nols-Aktie notiert unverändert bei 11,50 Euro.
Bei der Uzin Utz AG wird man am 1. November Herrn Dieter Sessler als neues Vorstandsmitglied begrüßen. Er wird verantwortlich für den Bereich Vertrieb sein. Sessler wechselt vom Schweizer Georg Fischer Konzern, wo er derzeit noch sowohl Geschäftszweigleiter Deutschland als auch Mitglied der Unternehmensgruppenleitung ist, auf diesen neu geschaffenen Posten. Im heute sehr schwachen Markt kann die Uzin Utz-Aktie leicht um 1,74 Prozent auf 11,70 Euro zulegen.
Das britische Risikokapitalunternehmen New Media Spark plc. hat seine Beteiligung an der Spütz AG um weitere 11,5 Prozent erhöht. Die Aktien wurden zu einem Kurs von 8,50 Euro übernommen, damit hat sich der Anteil der New Media Spark an der Spütz AG auf 37,9 Prozent erhöht. Das britische Unternehmen hatte ein öffentliches Übernahmeangebot an die Spütz-Aktionäre unterbreitet, um auf mindestens 51 Prozent der Anteile zu kommen. Die Aktie steigt heute um 4,38 Prozent auf 8,35 Euro und belegt damit Platz drei auf der heutigen Top- und Flopliste.