Der Aufsichtsrat der Austria Haustechnik AG hat heute in seiner Sitzung Herrn Reinhard Scholl (56), einen erfahrenen Manager und Unternehmensberater, zum Vorstand bestellt. Scholl wird ab 1. Dezember 2002 die vor kurzem vakant gewordene Position des Vorstandes für Finanzen und Administration sowie die Funktion des Vorstandssprechers übernehmen, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Mittwoch.
Die Geschäftsordnung bleibt weiteren Angaben zufolge unverändert, somit fungieren Hans Aage Jörgensen weiterhin als Vorstand für Vertrieb und Marketing und DI Manfred King als Vorstand für die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion, Logistik sowie Qualität und Umwelt. Bis Scholl seine Position ab 1. Dezember 2002 antritt wird er dem Unternehmen bereits beratend zur Seite stehen, hieß es.
Reinhard Scholl war von 1995 bis 1999 in Österreich als Vorsitzender der Geschäftsführung der Chemson Gesellschaft für Polymer-Additive GmbH tätig und war Sprecher der Geschäftsführung der Chemetal GmbH in Arnoldstein. Von 1999 bis 2001 leitete er als Vorsitzender des Vorstandes die MG Chemag AG und war zusätzlich Sprecher der Geschäftsführung der Salvadis International GmbH und Mitglied des Direktoriums der Salvadis AG, beide in Frankfurt am Main. Scholl habe die Chemson und Chemag-Gruppe zu deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerungen führen können. Seit Jänner 2002 sei er als Unternehmensberater selbstständig, konnte man der Meldung weiter entnehmen.