ZFS will Joint-Venture-Pläne in Indien einstweilen aufschieben - Nachhaltig gewinnbringendes Wachstum steht im Vordergrund


Die Zurich Financial Services will Pläne für Joint Ventures in Indien in den Bereichen Leben und Nichtleben einstweilen aufschieben. Wie afx berichtet, wird CEO James J. Schiro in einem Communiqué zitiert, dass der Schritt im Hinblick auf die Strategie zu sehen sei, Kapital nur jenen Kernmärkten zuzuweisen, in denen nachhaltig gewinnbringendes Wachstum erzielt werden könne.



Diese Fokussierung erfordere harte Entscheidungen. Die Entscheidung betreffe weder die Bereiche Vermögensverwaltung und Risiko-Management noch das UK-Call-Center der Zurich in Indien. Das Unternehmen bezweifle überdies nicht, dass Indien auf lange Sicht ein wichtiger Versicherungsmarkt werde, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 20.09.2002 - 20:10
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz