WKN:
A0Z1JH
ISIN:
DE000A0Z1JH9
Straße, Haus-Nr.:
Dircksenstraße 42-44,
D-10178 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0)30 / 2801 - 0

Internet: www.psi.de

IR Ansprechpartner:
Herr Karsten Pierschke
[email protected]
+49 (0)30 / 2801 - 2727
PSI schickt ihre Tochter PSI Solutions GmbH in Insolvenz - Das Jahresergebnis der PSI wird dadurch mit ca. 0,5 Mio. Euro belastet


Die PSI AG gab heute bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft PSI Solutions GmbH, die 14 Mitarbeiter beschäftigt, beim Amtsgericht Stuttgart Insolvenz angemeldet hat. Bereits in der Ad hoc-Mitteilung vom 11. Oktober 2002 hatte der neue PSI-Vorstand erklärt, das Portfolio der PSI zukünftig konsequent nach Ertragsstärke auszurichten. Daher wurde entschieden, das defizitäre Tochterunternehmen zukünftig nicht mehr finanziell zu unterstützen.

PSI hatte weiteren Angaben zufolge die PSI Solutions GmbH im Jahr 2001 unter ihrem damaligen Namen Solution Software GmbH von der insolventen Muttergesellschaft DITEC erworben. Da es PSI Solutions seitdem nicht gelungen ist, sich flexibel an die inzwischen eingetretenen Marktveränderungen anzupassen und die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, sei der Stop der finanziellen Unterstützung des Tochterunternehmens für die PSI AG die wirtschaftlichste Lösung, hieß es.

Die PSI Solutions wird nach Ansicht des Managements das Jahresergebnis der PSI mit ca. 0,5 Mio. Euro belasten, die bereits in der aktuellen Jahresprognose enthalten sind. Die Präsenz der PSI in der Region Baden-Württemberg sei durch die Standorte Stuttgart, Leonberg und Karlsruhe weiterhin gesichert, so die Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 23.10.2002 - 20:45
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz