Thiel Logistik hält jetzt 67,8 Prozent an der Microlog Logistics AG - Freiwilliges Kaufangebot an die Aktionäre über 16,50 EUR je Aktie

Die Thiel Logistik AG gibt ad hoc bekannt, dass sie den Aktionären der Microlog Logistics AG ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot zu einem Preis von 16,50 EUR je Aktie unterbreiten werde. Im Vorfeld hat das Unternehmen 4.101.003 Aktien der Microlog Logistics AG von der DELTON AG gekauft, was einem Anteil am Grundkapital von Microlog Logistics von 67,8 Prozent entspricht. Der Erwerb sei im Zuge einer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital gegen Einbringung von 3.950.667 Aktien von Microlog, eines Kaufes von 130.336 weiteren Microlog-Aktien sowie des Erwerbs eines Rückübertragungsanspruchs aus einem Wertpapierdarlehen über 20.000 Microlog-Aktien erfolgt.



Wie es weiter heißt, handle es sich bei der Transaktion um eine Umstrukturierung innerhalb eines Konzerns. Thiel Logistik sei aus diesem Grund von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht von der Verpflichtung befreit worden, ein Pflichtangebot an die übrigen Aktionäre abzugeben, so die Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 18.10.2002 - 08:37
Redakteur: tmu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz