SCHWARZ PHARMA erwirbt Rechte an neuer Formulierungstechnologie von Lipocine
-
SCHWRZ PHARMA erhält die exklusiven weltweiten Rechte für eine Reihe von Wirkstoffen
SCHWARZ PHARMA und Lipocine, Inc., Salt Lake City, USA haben heute den Abschluss eines Lizenz- und Entwicklungsvertrages bekannt gegeben. SCHWARZ PHARMA wird die patentgeschützte Technologie von Lipocine zur Entwicklung von verschiedenen Medikamenten nutzen. Viele Medikamente können ihre Wirkung nur begrenzt entfalten. Die Technologie von Lipocine erhöht die Verfügbarkeit der Wirkstoffe für den menschlichen Körper und verbessert damit die therapeutischen Eigenschaften der Medikamente. Die innovative Formulierungstechnologie von Lipocine stellt eine klinisch getestete Alternative für jene Arzneimittel dar, die schwer löslich und absorptionsfähig sind. SCHWRZ PHARMA erhält die exklusiven weltweiten Rechte für eine Reihe von Wirkstoffen.
Innovatives Verfahren verbessert Freisetzung von Medika-menten nach der Einnahme. Vorteile für den Patienten beinhalten geringere Arzneimittel-dosierungen, reduzierte Einnahmehäufigkeit und Unabhängigkeit von der Nahrungsaufnahme. SCHWARZ PHARMA plant den Einsatz dieser Technologie bei einer Reihe von Indikationsgebieten.
Im Rahmen des Vertrags geht SCHWARZ PHARMA eine Kapitalbeteiligung an Lipocine ein und leistet Lizenzzahlungen für die Nutzung der Lipocine-Technologie. Für jedes Produkt, welches SCHWARZ PHARMA im Rahmen der Allianz entwickelt und vermarktet, erhält Lipocine neben den Lizenzzahlungen weitere Zahlungen, wie zum Beispiel Abschlags- und Meilensteinzahlungen.