WKN:
622840
ISIN:
DE0006228406
Straße, Haus-Nr.:
Rathausstraße 56,
D-56203 Höhr-Grenzhausen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 2624 / 9180 - 424

Internet: http://www.ibs-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Stefan Ströder
[email protected]
IBS: US Spezialchemie-Konzern wird 17 Standorte mit Qsi-System ausstatten - Pressemeldung vom Freitag
Die IBS America Inc. meldet weitere erfolgreiche Projektabschlüsse. Aufgrund der "überzeugenden Anwendernutzen" des QSi-Softwaresystems, beauftragte Arch Chemicals, ein führender Anbieter im Bereich Spezialchemie, die IBS Tochtergesellschaft mit der Implementierung der Qualitäts- und Compliancemanagement-Software zur Erreichung der neuesten Responsible Care 14001 Anforderungen für das Umweltmanagement. Responsible Care wurde für die Chemie-Industrie in den USA zur Verbesserung von Umwelt, Gesundheit und Sicherheit eingeführt.

Arch Chemicals führt weltweit ein erweitertes System zur Sicherstellung der Compliance aller Werke mit den Responsible Care Anforderungen ein und verwendet die QSi-Software in Europa und den USA als erweiterte, konzernumfassende Lösung. Nachdem Arch Chemicals das QSi-System bereits 2003 für die RC14001-Zertifizierung im Hauptsitz des Konzerns sowie im Werk Rochester (New York) erfolgreich einsetzte, entstand die Basis der unternehmensweiten Einführung eines erweiterten QSi-Systems. Im Rahmen der diesjährigen RCMS-Zertifizierung (Responsible Carey Management Systems) wird in der Folge das QSi-System an allen 17 Standorten des Konzerns eingeführt. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.



"Die technische Spezifikation für das Responsible Care Management System legt den Schwerpunkt auf die Integration aller beteiligten Personen und Einheiten. Arch verwendet das QSi-System zur Dokumentation der Verfahren. Dies erleichtert die Kommunikation mit den Interessensvertretungen sowie die Bewertung von Perspektiven," sagt Laura Tew, verantwortliche Direktorin für Stakeholder Relations bei Arch Chemicals. "Wir setzen das QSi-System zudem ebenfalls für RCMS-interne Bewertungen, Korrekturmaßnahmen, Zielsetzungen, Projektmanagement und Managementbewertungen ein."



Dieser "weitere, bedeutende Projektabschluss beweist eindrucksvoll den nachhaltig ansteigenden Bedarf an Compliance-Systemen und die hohe Marktakzeptanz der IBS- Softwarelösungen zur Optimierung komplexer, konzernumfassender Geschäftsprozesse. Neben einer deutlichen Organisationsvereinfachung tragen die Systeme zudem zur Informations- und Entscheidungssicherheit für das Management bei", so das Unternehmen weiter.



Veröffentlichungsdatum: 07.05.2004 - 08:39
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz