Die in Frankfurt am Main ansässige SPS Vermögensverwaltung GmbH hat heute der ADORI AG die Übernahme der Aktienmehrheit (ca. 53%) angezeigt. Das Frankfurter Unternehmen hat die Anteile folgender Aktionäre zu einem Preis von jeweils 2,50 EUR pro Aktie erworben: Theodor Lieven (22,6%), Brainpool TV AG (7,5%), Stadtsparkasse Köln als Pfandgläubiger (7,5%), KDV Kapitalbeteiligungsgesellschaft der Deutschen Versicherungswirtschaft AG (7,5%), Plug-In-Equity AG (6,8%) und Haubrok Corporate Finance GmbH (1,1 %).
Im Zuge dieser Aktienübertragungen tritt der amtierende Aufsichtsrat der ADORI AG in seiner Gesamtheit mit sofortiger Wirkung zurück. Das Kontrollgremium soll durch gerichtlichen Beschluss mit Ulrich Altvater (Diplom-Betriebswirt), Hubert Hesse (Rechtsanwalt) und Uwe Gabbert (Kaufmann) neu besetzt werden.
Auch im Vorstand werden Änderungen vollzogen. Martin Kagerer wird ab sofort gemeinsam mit Paul Kößler (Jurist) das Unternehmen leiten. Die ADORI AG wird in den nächsten Wochen über die weiteren Schritte im Zuge der Neuausrichtung informieren, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag weiter.