Der JEAN PASCALE Konzern musste im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang in Höhe von -6,9% verkraften. Die Ausweitung des Filialnetzes um 8 Filialen auf 184 Filialen, umfangreiche Maßnahmen in der Kollektionsgestaltung sowie im Management der Ware konnten den Umsatzrückgang um -23,0 Mio. DM auf 311,3 Mio. DM nicht kompensieren.
Der Umsatzrückgang, erhöhte Kosten, die im wesentlichen in der Logistik, im Personalaufwand sowie bei den Raumkosten entstanden sind, verursachten einen Konzernjahresfehlbetrag in Höhe von -35,1 Mio. DM (Vorjahr: -10,4 Mio. DM). Die Verunsicherungen im Rahmen der Euroumstellung und die daraus folgende Kaufzurückhaltung haben zudem im Januar diesen Jahres einen Umsatzrückgang von -20,7% im Vergleich zum Vorjahr verursacht.
Bei der JEAN PASCALE AG ist dadurch ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals eingetreten. Der Vorstand wird aus diesem Grunde gemäß § 92 Abs. 1 AktG unverzüglich die Hauptversammlung einberufen und dieser den hälftigen Verlust des Grundkapitals anzeigen.