WKN:
543300
ISIN:
DE0005433007
Straße, Haus-Nr.:
Orleansstraße 4a,
D-81669 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 20607 - 112

Internet: http://www.cinemedia.de

IR Ansprechpartner:
Frau Simone Kopf
[email protected]
CineMedia will den Neuen Markt verlassen! - Der Segmentwechsel soll zu erheblichen Kosteneinsparungen führen


Die CineMedia Film AG hat im Zusammenhang mit dem kürzlichen Tode von Prof. Wolfgang Graß, Geschäftsführer der TaunusFilm-Produktions GmH, eine Fristverlängerung für die Vorlage des Jahresabschlusses und Lageberichts 2001 beantragt. Diese wurde von der Deutschen Börse AG bis zum 29. April 2002 gewährt, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Donnerstag.





Darüber hinaus haben Vorstand und Aufsichtsrat der CineMedia Film AG entschieden, die Zulassung zum Neuen Markt bei der Deutschen Börse AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen und die Notierung im Geregelten Markt aufzunehmen. Hintergrund der Entscheidung ist die verstärkte Konzentration der CineMedia Film AG auf die Kernkompetenzen im Geschäftsfeld CinePostproduction und den Ausbau der digitalen Postproduktion.



"Wir sind überzeugt, dass der Neue Markt mit seinen Rahmenbedingungen für die CineMedia Film AG nicht mehr das ideale Börsenumfeld wie zum Börsengang im Februar 1999 bietet", erklärte Dr. Markus Hölzl, Finanzvorstand der CineMedia Film AG. So sieht sich das Unternehmen auch nicht mehr als typischer Vertreter des Neuen Marktes. "Auf längere Sicht erscheint eine Kapitalbeschaffung über das Segment Neuer Markt nicht mehr möglich. Zudem ist die CineMedia Film AG aufgrund der Höhe der Marktkapitalisierung aus dem Fokus der institutionellen Anleger geraten und hat ein nur noch begrenztes Handelsvolumen. Der Segmentwechsel führt zu erheblichen Kosteneinsparungen", so das Management weiter.



Veröffentlichungsdatum: 28.03.2002 - 10:16
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz