WKN:
502090
ISIN:
DE0005020903
Straße, Haus-Nr.:
Lochhamer Straße 11,
D-82152 Martinsried, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 8565 - 2900

Internet: http://www.medigene.de

IR Ansprechpartner:
Frau Pamela Keck
[email protected]
MediGene kündigt Berufung an - Es geht um die CVLP-Technologie


Das am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte deutsch-amerkanische Biotechnologieunternehmen MediGene AG kündigte heute die Berufung gegen das Urteil des United States District Court in Chicago in dem Streit mit Loyola University, Chicago, MedImmune Inc. und einer Privatperson über Eigentumsverhältnisse an Patenten hinsichtlich der CVLP-Technologie an.



Die CVLP-Technologie ist nach Unternehmensangaben eine Methode zur Bildung von virusähnlichen Partikeln mit möglichen therapeutischen Anwendungen gegen bestimmte HPV-induzierte Tumoren. Das Urteil schloss das erstinstanzliche Verfahren mit der Zurückweisung aller Eigentumsansprüche der MediGene AG auf die streitigen Patente ab, wie das Gericht bereits vor einem Jahr vorläufig mitgeteilt hatte (siehe ad hoc Mitteilung der MediGene AG vom 23.3.2001).



In dem Urteil hat das Gericht auch der ersten Gegenklage der Loyola University gegen MediGene Folge geleistet und MediGene angewiesen, gewisse streitige Schutzrechte an Loyola zu übertragen. Die Verhandlung von weiteren Gegenklagen der Loyola University und Medimmune Inc. wurde bis zur Entscheidung in der Berufung der MediGene AG vertagt. Eine CVLP-Technologie basierende Tumorvakzine zur Behandlung von Gebärmutterhalskrebs und seinen Vorstufen ist eines der sieben klinischen Entwicklungsprojekte der MediGene AG, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag weiter.



Veröffentlichungsdatum: 26.03.2002 - 08:30
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz