Beim weltweit größten Bewertungsconcours für Geschäftsberichte, dem ARC International in den USA, erhielt bauMax für die Gestaltung des Geschäftsberichts 2001, in der Kategorie Cover Design/Photo (Klassifikation Retail/Speciality Stores) den "Gold Award" und in der Kategorie "Cover Design Variour & Original" den "Grand Award".
Wie das "Wirtschaftsblatt" heute berichtet, überreichten im Rahmen der Preisverleihungsgala am vergangenen Donnerstag (25. Juli) im Ritz-Carlton Hotel, New York, der ARC Präsident Reni Witt vor 400 geladenen Gästen aus der "Annual Report Industrie" den Gold Awards an Martin Essl, Vorstand der bauMax AG, Andreas Miedaner, Geschäftsführer der Wiener Agentur "Büro X" und Dominik Cofalka, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Mensalia.
Erst an diesem Abend wurden weiteren Angaben zufolge aus den Reihen der Gold Award Gewinner die Grand Award Gewinner gekannt gegeben. Hier habe bauMax in der Kategorie "Cover Design Variour & Original" gewonnen. bauMax sei das erste europäische Unternehmen, das mit einem ARC (Grand) Award ausgezeichnet wird. Insgesamt wurden 1.600 Arbeiten aus 20 verschiedenen Ländern eingereicht und von einer internationalen Jury bewertet, konnte man der Meldung weiter entnehmen.