Die Kleindienst Datentechnik AG und die DZ BANK AG haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit im Geschäftsbereich Outsourcing Service weiter auszubauen. Wie die Kleindienst Datentechnik AG diesbezüglich ad hoc mitteilt, sei zu diesem Zweck eine gemeinsame Holding errichtet worden, an der Kleindienst mit 74,8 Prozent und die DZ Bank mit 25,2% beteiligt sei.
Unter dieser Holding werde Kleindienst ihre Beteiligungen an den im Geschäftsbereich Outsourcing Service aktiven Gesellschaften zusammenfassen. Weiterhin sollen im Rahmen der Transaktion 10,2 Mio. EUR der sich zum 30. Juni 2002 auf insgesamt 8,9 Mio. EUR belaufenden Bankverbindlichkeiten der Kleindienst Datentechnik AG sowie der Kleindienst Solutions GmbH & Co. KG innerhalb des Konzerns auf die neue Holding umfinanziert und gleichzeitig von kurzfristigen in langfristige Kredite umgewandelt werden.
Im Zuge der Durchführung seien mit den finanzierenden Hausbanken Kreditverträge abgeschlossen worden, wobei das aufgestellte Finanzierungskonzept eine Finanzierung dieser Gesellschaften mindestens bis zum 31.12.2003 ermögliche, so die Meldung weiter.