Eine Abteilung des britischen Cabinet Office of Her Majesty´s Government hat die Software der in Zürich domizilierten Think Tools AG gelobt und sich für den weiteren Einsatz des Produkts "zur Förderung und Verbesserung des strategischen Denkens im Organisationsbereich" innerhalb der ganzen Regierung ausgesprochen.
Das Office of the e-Envoy, das in Grossbritannien für die Überwachung der E-Commerce-Programme der Regierung zuständige Amt, setzte vor kurzem Think-Tools-Software ein, um ein besseres Verständnis über die wichtigsten Einflussfaktoren des BIP-Wachstums zu entwickeln. Bei diesem Projekt wurden zahlreiche für die britische Wirtschaft ausschlaggebende Daten untersucht und die Auswirkungen verschiedener Szenarios auf drei Jahre hinaus projiziert. Die daraus resultierende Analyse soll einen Rahmen liefern, mit dem der konjunkturelle Einfluss des Internets in Grossbritannien und die entsprechenden Auswirkungen auf die Politik der gesamten Regierung besser verstanden werden können.
Bob Evans, Programme Director des Office of the e-Envoy, sagte: "Bei unserem Analysemodell wurden wir von Think Tools stark unterstützt; mithilfe der Software konnten verschiedene logische Bottom-up- und Top-down-Szenarios entworfen werden. Die Software war aber nicht nur im dynamischen Systemdenken stark, sondern ermöglichte auch eine klare und rationale Präsentation einer Reihe von Konzepten und Überlegungen."
"Wir werden den Einsatz von Think Tools zur Förderung und Verbesserung des strategischen Denkens im Organisationsbereich auch in anderen Gebieten der Regierung gerne unterstützen", hielt Evans abschliessend fest.
Robert Kramer, Chief Strategy Officer von Think Tools, meinte: "Es freut uns, dass wir das Cabinet Office bei der Analyse der wichtigsten Wachstumsfaktoren der britischen Gesamtwirtschaft unterstützen können. Die Stärke von Think Tools liegt unter anderem darin, den Kunden eine bessere und schnellere strategische Entscheidungsfindung zu ermöglichen, indem das für die Lösung eines Problems notwendige Wissen gesammelt und ausgewertet wird. Diese Fähigkeit ist für Regierungsstellen von zentraler Bedeutung."