WKN:
629140
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Goethestraße 7,
D-60313 Frankfurt am Main, Deutschland
Telefon:
+ 49 - (0)69 - 921885 - 0

Internet: http://www.kling-jelko.de

IR Ansprechpartner:
Frau Magdalena Braun (CEFA)

Kling Jelko und Spütz vereinbaren Geschäftszusammenschluss - Spütz übernimmt 50,1 Prozent der Aktien an Kling Jelko


Die Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG und die Spütz AG haben beschlossen, ihre Geschäftsbereiche Börsenservice, Skontroführung, Orderexecution, Derivate-Sales, Optionsschein- und Zertifikatehandel unter einem gemeinsamen Dach zusammen zu führen. Die Gesellschaften erwarten von dem Geschäftszusammenschluss neben einer wechselseitigen Ergänzung des operativen Geschäfts, deutlichen Synergien und Kosteneinsparungen eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit.



Im Rahmen der Transaktion wird die Spütz AG 50,1% der Aktien an der Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG im Zuge einer Sachkapitalerhöhung erwerben. Dazu wird die Spütz AG ihre 100-prozentige Tochter Spütz Börsenservice GmbH in die Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG einbringen.



Die zum Erwerb durch die Spütz AG vorgesehenen Aktien stammen aus neuem, durch die Hauptversammlung der Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG noch zu beschliessendem Kapital. Auf Vorstandsebene manifestiert sich der neu geschaffene Geschäftszusammenschluss durch den Wechsel von Norbert Wenninger, bisher Vorstand der Spütz AG, in den Vorstand der Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG zum 1. Mai 2002.



Auf Grund der Bestimmungen des Kreditwesengesetzes steht weiteren Angaben zufolge die Bestellung unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden. Vereinbarungsgemäß wird Rene van Stokrom dafür aus dem Vorstand der Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG ausscheiden, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 26.04.2002 - 08:44
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz