WKN:
608340
ISIN:
DE0006083405
Straße, Haus-Nr.:
Hornbachstr. 11,
D-76879 Bornheim, Deutschland
Telefon:
+49 0) 6348 / 60 - 2444

Internet: http://www.hornbach-holding.de

IR Ansprechpartner:
Frau Antje Kelbert
[email protected]
+49 0) 6348 / 60 - 2444
Hornbach: Neuer Aufsichtsrat gewählt - Außerordentliche Hauptversammlung fand heute statt


In der heute stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung der HORNBACH-Baumarkt-AG sind die Vertreter der Anteilseigner im Aufsichtsrat der Gesellschaft neu gewählt worden. Die neuen Mitglieder des Kontrollgremiums sind Albrecht Hornbach, Otmar Hornbach und William John Whiting. Albert Wilhelm Hornbach. Dr. Wolfgang Rupf und Gerhard Wolf wurden wiedergewählt. In der anschließenden konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats wurde Gerhard Wolf zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Anteilseigner ist Dr. Wolfgang Rupf. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Arbeitnehmerseite bleibt Rudolf Helfer, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Mittwoch.



Aufgrund der Beteiligung des britischen Handelskonzerns Kingfisher plc, London, an der HORNBACH HOLDING AG war die außerordentliche Hauptversammlung einberufen worden, um die Aufsichtsratsmitglieder der Anteilseigner neu zu wählen. Die HORNBACH HOLDING AG hält ca. 80% am Grundkapital der HORNBACH-Baumarkt-AG. Alle bisherigen Aufsichtsratsmitglieder der Anteilseigner legten zum Ablauf der Hauptversammlung ihr Amt nieder, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 24.04.2002 - 20:15
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz