WKN:
A0Z1JH
ISIN:
DE000A0Z1JH9
Straße, Haus-Nr.:
Dircksenstraße 42-44,
D-10178 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0)30 / 2801 - 0

Internet: www.psi.de

IR Ansprechpartner:
Herr Karsten Pierschke
[email protected]
+49 (0)30 / 2801 - 2727
PSI übernimmt Beratungsunternehmen für die Energiewirtschaft - Jahresumsatz von Büsing & Buchwald beläuft sich auf 3,3 Mio. Euro


Die PSI AG hat die Büsing & Buchwald, Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH, zu 100% übernommen. Die Büsing & Buchwald GmbH (B&B) ist nach Unternehmensangaben mit rund 30 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 3,3 Mio. Euro erfolgreich als Organisations-, Beratungs- und Softwarehaus in der Energiewirtschaft mit dem Schwerpunkt Gaswirtschaft tätig.



Nach der im Jahr 2000 getätigten Akquisition des Bereiches Gasmanagementsysteme vom debis Systemhaus ist diese Übernahme nach Ansicht des Managements ein weiterer wichtiger Schritt zur Komplettierung des PSI-Leistungsangebotes für den nationalen und internationalen Energiemarkt. Büsing & Buchwald soll als eigenständige Marke weitergeführt und als selbstständige Gesellschaft in die PSI-Gruppe integriert werden. Der Sitz der Gesellschaft bleibt Barsinghausen. Beide Geschäftsführer werden auch in Zukunft für die Gesellschaft tätig sein, hieß es.





PSI und B&B arbeiten weiteren Angaben zufolge mit unterschiedlichen Schwerpunkten für die Gasver- sorgungsunternehmen (GVU) Europas und gehören zu den Top-Anbietern in diesem Marktsegment. Die Angebote beider Häuser ergänzen sich dabei in idealer Weise, so dass dem Energiemarkt zukünftig eine komplette Leistungspalette von der Messdatenaufnahme bis zu kommerziellen Abrechnungssystemen aus einer Hand geliefert werden kann. Das Angebot reicht von der Fachberatung der Energiewirtschaft über Organisationsentwicklung bis hin zu Lösungen für den liberalisierten Energiemarkt und klassischen Anwendungen der Leittechnik.



Durch das gemeinsame Fachwissen und die hohe Branchenkompetenz der B&B und PSI entsteht ein einzigartiger Know-how-Pool, der in idealer Weise die Realisierungs- und Vertriebskapazitäten der PSI ergänzt. Gemeinsam wollen beide Partner die Marktführerschaft in Deutschland festigen und sie im europäischen und internationalen Energiemarkt weiter ausbauen. Die Übernahme der B&B soll sich schon im Geschäftsjahr 2002 positiv auf die Profitabilität der PSI auswirken, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Donnerstag weiter.



Veröffentlichungsdatum: 18.04.2002 - 08:13
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz