WKN:
678000
ISIN:
DE0006780000
Straße, Haus-Nr.:
Opernplatz 2,
D-60313 Frankfurt, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 90026 - 510

Internet: http://www.kloecknerwerke.de

IR Ansprechpartner:
.
[email protected]
Klöckner & Co: Aufsichtsratsmitglieder legen Mandat nieder - Rückzugsentscheidung wurde schriftlich mitgeteilt


Der Vorsitzende des Aufsichtsrats des Duisburger Handelshauses Klöckner & Co AG (KlöCo) hat sein Mandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Wie vwd heute berichtet, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit, dass Alaghband ebenso wie das Aufsichtsratsmitglied Nasser Alaghband dem Kontrollgremium die Rückzugsentscheidung schriftlich mitgeteilt haben. Der Aufsichtsrat war weiteren Angaben zufolge am Dienstag zu einer außerordentlichen Sitzung zusammengekommen, um über die bei Klöckner verschwundenen 120 Mio. EUR zu beraten und die Ergebnisse der mit einer Sonderprüfung hierzu beauftragten KPMG zu hören.





Zu den Nachforschungen der Wirtschaftsprüfer äußerte sich KlöCo weiteren vwd-Angaben zufolge am Mittwoch nicht. Das Unternehmen habe aber darauf verwiesen, dass die KPMG auf der ordentlichen Aufsichtsratssitzung am 29. April abschließend Stellung nehmen werde. Vahid und Nasser Alaghband waren vom bisherigen KlöCo-Mehrheitsaktionär Balli in den Aufsichtsrat entsandt worden. Balli war in Verdacht geraten, etwas mit dem fehlenden Geld zu tun zu haben. Wie es weiter hieß, wurden Walter P.J. Droege von der Unternehmensberatung Droege & Comp. neu in den Aufsichtsrat gewählt.



Droege & Comp. verwaltet derzeit die Balli-Anteile an KlöCo. Zusätzlich sei noch Alexander Winkels von der Westdeutschen Landesbank Girozentrale (WestLB) in den Aufsichtsrat entsandt worden, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 17.04.2002 - 16:12
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz