WKN:
508750
ISIN:
DE0005087506
Straße, Haus-Nr.:
Münchner Straße 135,
D-85774 Unterföhring, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 950949 - 0

Internet: http://www.7daysmusic.de

IR Ansprechpartner:
Frau Courtney Ochoki
[email protected]
Jack White nimmt Hip-Hop Stars The Calhouns weltweit exklusiv unter Vertrag - 5-fache Grammy-Gewinnerin Alicia Keys präsentiert Truck Turner-Album


Die Jack White Productions AG hat über ihre Tochtergesellschaft HoT JWP Music Inc., Miami, die ihre Produkte über das Label "Empire Records" veröffentlicht, weltweit exklusiv die Hip-Hop Stars The Calhouns eingekauft. The Calhouns sind nach Unternehmensangaben eine Gruppe aus Atlanta, zu denen auch Cool Breeze gehört, der mit seinem Solo-Album inkl. des Megahits "Watch for the Hook" Goldstatus (über 500.000 Einheiten) erreicht hat.



Produziert werden The Calhouns von den Grammy-Gewinnern Organized Noize, die für über zehn Millionen verkaufte Alben von Weltstars wie u.a. TLC, Outcast und Goodie Mob verantwortlich sind. Darüber hinaus hat die HoT JWP einen weiteren Coup auf dem amerikanischen Markt gelandet: Für die Präsentation des ersten Albums des weltweit exklusiv unter Vertrag stehenden Hip-Hop Künstlers Truck Turner, das im Juli auf den Markt gebracht wird, konnte die 5-fache Grammy-Gewinnerin Alicia Keys gewonnen werden, die auch als Gast-Sängerin und Musikerin an der Platte mitwirkt.



Bei der Vorstellung vor wenigen Tagen in New York sprach Alicia Keys, derzeit die gefragteste Künstlerin der Welt, in höchsten Tönen von der LP. Ein Ausschnitt dieser hochkarätigen Kaufempfehlung, die weltweit als Promotion- und Marketing-Tool eingesetzt wird, ist auf der Internetseite www.empiremusicwerks.com zu sehen.



Damit ist der Jack White Productions AG nach Ansicht des Managements in den USA der Durchbruch gelungen. Zusätzlich unterstrichen werde dies durch den Erfolg der erst vor wenigen Tagen veröffentlichten LP von "The Gravediggaz", die auf Anhieb in die für Hip-Hop Acts wichtigsten Billboard-Charts, nämlich die " R & B / Hip-Hop Top 100", eingestiegen ist. Auch der im Frühjahr 2001 mit der BMG USA abgeschlossene US-Vertriebsvertrag erfahre jetzt eine eindrucksvolle Bestätigung.



Insgesamt rechnet die amerikanische HoT JWP, die 2001 einen Umsatz von 1,3 Mio. EUR erzielte, im laufenden Jahr mit einer Vervielfachung des Geschäftsvolumens. Auch das Ergebnis soll "drastisch positiv" beeinflusst werden, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag.



Veröffentlichungsdatum: 07.05.2002 - 08:17
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz