Die Nürnberger Versicherungsgruppe und die Schweizerische National-Versicherungsgruppe werden künftig miteinader kooperieren und haben offenbar ihre gegenseitigen Beteiligungen aufgestockt. Durch die Zusammenarbeit soll den Kunden des jeweils anderen Partners Leistungen für Gebiete angeboten werden, in denen nur eine der beiden Gesellschaften vertreten ist, berichtet heute vwd.
Wie die Nachrichtenagentur weiter berichtet, sagte ein Sprecher der Nürnberger am Freitag, dass Kunden beispielsweise der Nürnberger nunmehr auf Leistungen der National im europäischen Ausland zurückgreifen können. Nürnberger sei außer in Deutschland nur in Österreich und der Schweiz vertreten, hieß es.
Zudem wollen sich beide Gesellschaften über Produkte, Vertrieb und Märkte austauschen. Gemeinsame Produkte zu einem späteren Zeitpunkt habe der Sprecher nicht ausschließen wollen. Zugleich habe die Nürnberger ihren Anteil an der National auf nunmehr 5,94 Prozent aufgestockt. Die National halte im Gegenzug 3 Prozent an der Nürnberger, konnte man der Meldung weiter entnehmen.