WKN:
916234
ISIN:
CH0008742519
Straße, Haus-Nr.:
Alte Tiefenaustrasse 6,
CH-3050 Bern, Schweiz
Telefon:
+41 (0) 31 / 342 - 6410

Internet: http://www.swisscom.com/ir

IR Ansprechpartner:
Herr Bart Morselt
[email protected]
Swisscom bekräftigt die Ziele für das Geschäftsjahr 2002 - Betriebergebnis vor Abschreibungen von rund 4,4 Mrd. CHF erwartet


Die Swisscom AG bestätigt offenbar angesichts der Trends aus den ersten 3 Monaten die Ziele für das Geschäftsjahr 2002. Wie afx berichtet, erklärte VR-Präsident Markus Rauh heute im Rahmen der Generalversammlung, das das EBITDA die Höhe der heute zu genehmigen Rechnung erreichen soll.



Er rechne weiteren Angaben zufolge somit wieder mit einem Betriebergebnis vor Abschreibungen von rund 4,4 Mrd. CHF. Der Reingewinn soll 2002 wesentlich tiefer ausfallen. Er habe dies damit begründet, dass keine einmaligen Transaktionen im bisherigen Umfang mehr ausstehen würden.



Der bisherige Geschäftsgang habe sich gemäss Rauh weitgehend planmässig entwickelt. Swisscom setze sich im finanziellen Bereich weiterhin sehr anspruchsvolle Ziele, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 30.04.2002 - 16:25
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz