Vorstand und Aufsichtsrat haben auf ihrer heutigen Sitzung beschlossen, die geplante Bilanzmaßnahme, die Veräußerung der Titel- und Markenrechte an die 100%-ige Tochtergesellschaft Computec Media Rechte GmbH, vorerst nicht durchzuführen. Entsprechend werden die sich damit befassenden Tagesordnungspunkte auf der Hauptversammlung nicht zur Abstimmung gestellt, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag.
Dadurch soll weiteren Angaben zufolge vermieden werden, dass Diskussionen über die Bilanzmaßnahme von der weiterhin erfreulichen Entwicklung von Computec Media ablenken. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren nach Unternehmensangaben die jüngsten Skandale am Neuen Markt, von denen sich die Gesellschaft deutlich distanzieren möchte.
Das Halbjahresergebnis der Computec Media AG soll in der kommenden Woche, am 8. Mai 2002, veröffentlicht werden. Die Gesellschaft erwartet, dass aufgrund der positiven Marktentwicklung und der erfolgreich umgesetzten Restrukturierungsmaßnahmen die eigenen Prognosen erneut übertroffen werden können.