WKN:
625700
ISIN:
DE0006257009
Straße, Haus-Nr.:
Altenkesseler Straße 17,
D-66115 Saarbrücken, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 681 / 210 - 3201

Internet: http://www.ids-scheer.com

IR Ansprechpartner:
Frau Susanne Paul
[email protected]
IDS Scheer: Polnische Großbank PKO BP entscheidet sich für ARIS - Der Markt in Mittel- und Osteuropa wächst weiter


Ein Großauftrag über ARIS Lizenzen und Beratungsleistungen hat die polnische Großbank PKO BP Ende März 2002 an die polnische Niederlassung des internationalen Software- und Beratungsunternehmens IDS Scheer AG vergeben. Ziel von PKO BP ist dabei, durch betriebswirtschaftlich fundiertes Prozessdesign und Prozessoptimierung für die künftigen Herausforderungen des Marktes gerüstet zu sein. Zu diesem Zweck wird auch ein Portal zur Prozessinformation für die rund 40.000 Mitarbeiter der Bank erstellt, hieß es in einer Pressemeldung vom Montag.



Angesichts eines sich beständig ändernden Marktes braucht PKO BP, die ein Umsatzvolumen von 4 Mrd. Euro verzeichnet und mit 1200 Filialen in ganz Polen vertreten ist, effizientes Prozessdesign, die Implementierung einer Workflow-Lösung, die Implementierung eines integrierten Informationssystems und - nicht zuletzt - die Identifizierung von Engpässen in der Aufbau- und Ablauforganisation. Mit dem "weltmarktführenden Tool" zum Prozessmanagement, ARIS, kann nach Unternehmensangaben IDS Scheer Polska die Großbank dabei unterstützen, durch wachsende Effizienz nicht nur besser auf die Bedürfnisse von Kunden und Partnern eingehen zu können, sondern auch Kosten zu sparen. Dabei interessiert sich PKO BP zudem für die Möglichkeit, Unternehmenskennzahlen künftig auch im laufenden Prozess zu kontrollieren.

IDS Scheer Vorstandssprecher Dr. Ferri Abolhassan: "Bereits im Jahr 2000 wurde der erste Vertrag über ARIS Lizenzen und Prozessberatung zwischen der polnischen Großbank PKO BP und IDS Scheer Polska abgeschlossen. Was zunächst eher den Charakter eines Pilotprojektes hatte, entwickelte sich in zwei Jahren zu einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Eine Entwicklung, die im übrigen typisch für unser Engagement in Mittel- und Osteuropa ist, wo nicht nur unser Prozess-Know-how sondern auch unsere umfassende Branchenkompetenz nachgefragt ist."



Veröffentlichungsdatum: 29.04.2002 - 20:59
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz