Die Bildpresseagentur action press gmbh & co. kg (Hamburg) und das Meinungsfor- schungsinstitut infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH (Bonn) konnten sowohl beim Umsatz (action press: 1,9 Mio. EUR/plus 11,9 Prozent) bzw. der Gesamtleistung (infas: 1,4 Mio. EUR/plus 14,4 Prozent) als auch beim EBITDA (action press: 296 TEUR/plus 49,5 Prozent; infas: 97,6 TEUR/plus 3 Prozent) zulegen. Im dritten Geschäftsfeld, der Hunzinger PR GmbH (Frankfurt, Eschborn, Berlin), ging der Umsatz auf 1,8 Mio. EUR und das EBITDA auf 103 TEUR zurück.
Die Zahlen für den Gesamtumsatz (4,7 Mio. EUR; Vj. 6,4 Mio. EUR) bzw. die Gesamtleistung (Umsatz plus angearbeitete Aufträge: 5,2 Mio. EUR; Vj.: 6,6 Mio. EUR) im Konzern liegen unter den Vorjahresvergleichszahlen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Konzern beläuft sich auf 92 TEUR, das IAS-Ergebnis nach Steuern auf 127 TEUR.
Für das laufende Geschäftsjahr erwarte das Unternehmen positive Ergebnisse in ihren drei Geschäftsfeldern, war der Meldung weiter zu entnehmen.