Trintech meldet Zusammenlegung der ADS im Verhältnis 1:4 - Vier alte ADS werden gegen eine neue ADS getauscht


Trintech Group PLC meldete heute die Entscheidung des Board of Directors, die American Depositary Shares (ADS) im Verhältnis von 1:4 zusammen zu legen. Jeweils vier alte ADS werden gegen eine neue ADS getauscht, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Mittwoch.





Die Aktien von Trintech werden mit Handelsbeginn am Freitag, den 24. Mai, auf Basis der Zusammenlegung gehandelt. Die neue CUSIP-Nummer für die Aktien nach der Zusammenlegung lautet 896682200 und gilt ab Freitag, 24. Mai 2002.



Mit Wirksamwerden der Zusammenlegung werden jeweils vier ADS des Unternehmens in eine ADS nach Zusammenlegung (post-split) umgewandelt und reklassifiziert. In Übereinstimmung mit den Erfordernissen der NASDAQ werden die ADS im Laufe der nächsten 20 Tage unter dem Börsenkürzel "TTPAD" notiert, um die Zusammenlegung der Aktien zu verdeutlichen. Mit Ablauf dieser Übergangsfrist wird das Börsenkürzel wieder "TTPA" lauten. In Folge der Zusammenlegung der Aktien wird jede Stammaktie durch eine halbe ADS dargestellt (bzw. 1 ADS je 2 Stammaktien).



"Wir sind überzeugt, dass die Zusammenlegung der Aktien im besten Interesse unserer Anleger ist, da so die Notierungsvorschriften der Nasdaq erfüllt werden können", so Cyril McGuire, Chairman und CEO von Trintech. "Wir wollen das Unternehmen zu profitablem Wachstum führen und Werte für unsere Aktionäre schaffen. Die Zusammenlegung im Kontext mit der laufenden organisatorischen und strukturellen Veränderung wird uns helfen, alle unsere Kräfte auf unser Geschäft zu konzentrieren und den bestehenden und zukünftigen Wünschen unserer Kunden zu entsprechen".



Veröffentlichungsdatum: 15.05.2002 - 09:05
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz