Die Netlife hat von der SIGNAL IDUNA Venture Capital GmbH (SIVC), Hamburg, einen großen Folgeauftrag erhalten. Ziel ist die Entwicklung und Implementierung einer elektronischen Plattform für Bankdienstleistungsprodukte, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag.
Die SIVC, eine Gesellschaft der SIGNAL IDUNA Gruppe, wird nach Unternehmensangaben diese Plattform der Conrad Hinrich Donner Bank, ebenfalls ein Unternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, zur Verfügung stellen. Netlife bringt in dieses Projekt seine schon in anderen Großprojekten, wie Postbank EasyTrade oder dvg Hannover, bewährte Netlife Finance Suite für Banking und Brokerage ein.
Die Netlife Finance Suite ist weiteren Angaben zufolge durchgängig in moderner Komponententechnologie implementiert und ist mit seinem offenen Framework ein ideale Plattform für den Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukte. In Installationen mit großen Mengengerüsten hat die Plattform bereits Robustheit und hohe Skalierbarkeit bewiesen.
Netlife realisiert diesen Auftrag als Generalunternehmer. Über das konkrete Auftragsvolumen wurde Vertraulichkeit vereinbart. Die Laufzeit des Großprojektes erstreckt sich über ca. 10 Monate, konnte man der Meldung weiter entnehmen.