Wie heute bekannt wurde, hätte die Texas Instruments Incorporated entschieden, in ihrem freiwilligen Übernahmeangebot vom 28. März 2002 an die Aktionäre der Condat AG auf die genannte Mindestannahmequote zu verzichten.
Damit ende die Annahmefrist nunmehr am Mittwoch, dem 29. Mai 2002, um 12 Uhr. Aktionäre der Condat AG, die ihre Aktien vor Veröffentlichung dieser Änderung zur Annahme des Angebots eingereicht haben, könnten nun bis zum Ablauf der verlängerten Annahmefrist wieder von dem Vertrag zurücktreten. Aktionäre der Condat AG, die ihre Aktien bereits zur Annahme des Angebotes eingereicht haben und das Angebot weiterhin annehmen wollen, müssten nichts veranlassen. Aktionäre, die das Angebot nach dem 13. Mai 2002 annehmen wollen, würden gebeten, das Angebot gegenüber ihrer Depotbank anzunehmen.
Texas Instruments teilte Condat weiterhin mit, dass am 10. Mai 2002 um 18 Uhr kumulativ 93,46 Prozent der Aktien erreicht waren und dass sie trotz des Verzichts auf die Mindestannahmequote von kumulativ 95 Prozent weiterhin beabsichtigen würden, eine möglichst große Anzahl Aktien zu erwerben und dass sie zuversichtlich wären, innerhalb der verlängerten Annahmefrist und der weiteren Annahmefrist eine für einen Squeeze-Out genügende Anzahl Aktien zu erlangen