Trintech meldet die Ergebnisse für das erste Quartal - Umsatzeinbruch um 41 Prozent im Vorjahresvergleich

Wie die Trintech Group PLC, ein führender Anbieter sicherer Electronic-Payment-Infrastrukturlösungen, heute ad hoc bekannt gibt, sank der Umsatz im 1. Quartal um 41 Prozent auf 10,1 USD gegenüber 17,0 Mio.USD im entsprechenden Quartal des Vorjahres.



Hauptursache dafür sei ein schwieriges Marktumfeld. Die Produkterlöse fielen im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2003 um 70 Prozent auf 1,8 Mio. USD gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, was auf eine allgemeine Schwäche der europäischen Produktlinie für Verkaufsstellen (PoS) zurückzuführen sei. Das Unternehmen rechne damit, dass sich der PoS-Absatz im Zuge einer gezielten Kampagne mit neuen Produkten und neuen Marktsegmenten in den nächsten Quartalen wieder erholen werde.



Bedingt durch den schwachen internationalen IT-Markt sanken die Einnahmen aus Softwarelizenzen dieses Quartal um 31 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum. Die Einnahmen aus Dienstleistungen waren mit 3,1 Mio. USD im Vergleich zum Vergleichsquartal des Vorjahres relativ ausgeglichen und erhöhten sich gegenüber dem letzten Quartal um 19 Prozent. Die Pro-Forma-Bruttomarge des 1. Quartals betrugt 4,9 Mio. USD, ein Rückgang von 8,6 Mio. UD gegenüber dem Vergleichszeitraum des Geschäftsjahres 2002, so die Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 29.05.2002 - 10:04
Redakteur: tmu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz