WKN:
855167
ISIN:
CH0012032048
Straße, Haus-Nr.:
Grenzacherstrasse 124,
CH-4070 Basel, Schweiz
Telefon:
+41 (0) 61 / 687 - 8503

Internet: http://www.roche.com

IR Ansprechpartner:
Herr Karl Mahler
[email protected]
Roche entscheidet über Zukunft der Vitamin- und Feinchemikaliendivision - Wahrscheinlich sei Abspaltung der Division als selbstständiges Unternehmen

Wie afx heute berichtet, wird die Roche Holding AG noch dieses Jahr über die Zukunft der Division Vitamine und Feinchemikalien entscheiden. Diesbezüglich bestehe grosses Interesse seitens der Finanzinvestoren wie auch der Industriefirmen, teilte Markus Altwegg, der Leiter der Division, gemäss einem Bericht der Wirtschaftszeitung "Cash" (Ausgabe 21.6.) mit.

Wie "Cash" berichtet, sei die Abspaltung des Bereichs als selbständiges, börsenkotiertes Unternehmen die wahrscheinlichste Lösung. Möglich sei aber auch eine Veräußerung an einen industriellen Partner oder an Finanzinvestoren. Dagegen sei die  Wahrscheinlichkeit einer Zusammenlegung des Bereichs mit einer Konkurrenz-Einheit aus wettbewerbsrechtlichen Gründen eher klein.



Wie es weiter heißt, habe Roche für die Division im Februar ein Umsatzwachstum im unteren einstelligen Bereich prognostiziert. Ziel sei es, die Umsatz- und EBITDA-Margen zu halten, hiess es damals.



Veröffentlichungsdatum: 21.06.2002 - 10:31
Redakteur: tmu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz