WKN:
729700
ISIN:
DE0007297004
Straße, Haus-Nr.:
Maximilianstraße 10,
D-68165 Mannheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 621 / 421 - 240

Internet: http://www.suedzucker.de

IR Ansprechpartner:
Herr Nikolai Baltruschat
[email protected]
+49 (0) 621 / 421 - 240
Südzucker verkauft Beteiligung an Fresenius - Aktien sind im Gesellschafterkreis AIH plaziert worden

Wie vwd heute berichtet, hat die Südzucker AG ihren 3,6-prozentigen Anteil an der Fresenius AG veräußert. Die Aktien seien im Gesellschafterkreis der AIH GmbH (Agrar- Industrie-Holding) platziert worden. Der Kaufpreis sei dabei nicht genannt worden. Diese Transaktion sei jedoch bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr (per 28. Februar) erfolgt.



Vor dem Hintergrund, dass an der AIH auch die Deutsche Bank und die DZ-Bank mit je 25 Prozent beteiligt sind, würden Marktbeobachter es jedoch für unwahrscheinlich halten, dass die Deutsche Bank die Aktien erworben habe. Vielmehr würde vermutet, dass die zur Deutschen Bank bzw zum genossenschaftlichen Verbund gehörenden Fondsgesellschaften DWS bzw Union Investment die Fresenius-Anteile erworben hätten, so die Meldung weiter.







Veröffentlichungsdatum: 20.06.2002 - 15:31
Redakteur: tmu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz