Die Intershop Communications AG ernannte heute Diplom-Kaufmann Werner Fuhrmann als neuen Vorstand und Präsident für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Diese Veränderung erfolgt im Rahmen der bereits angekündigten Stärkung der gesamten Vertriebsorgansiation, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Montag.
Werner Fuhrmann kommt weiteren Angaben zufolge von der Groupe Bull/Integris, einem führenden IT Services Unternehmen in Europa. Im Laufe seiner langjährigen, erfolgreichen Karriere bei Bull in verschiedenen Managementfunktionen war er zuletzt als Chief Operating Officer von Integris und Mitglied des Vorstandes der Bull Groupe tätig. Davor war er General Manager Zentraleuropa und Vorstandsvorsitzender der BULL AG Deutschland, hieß es.
"Intershop gewinnt mit Herrn Fuhrmann eine Persönlichkeit mit ausgezeichneter Erfahrung im Vertrieb und Lösungsgeschäft auf internationaler Ebene", sagte Stephan Schambach, CEO und Vorstandsvorsitzender. "Mit umfangreichen Lösungen für B2B, B2C, Procurement und Content Management verfügt Intershop über das leistungsfähigste E-Commerce-Angebot. Nach erfolgreicher Umstrukturierung und Kostensenkung ist Intershop heute eine der attraktivsten Softwarefirmen am Markt", sagte Werner Fuhrmann.