WKN:
577220
ISIN:
DE0005772206
Straße, Haus-Nr.:
Weidestraße 118a,
D-22083 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 27076 - 0

Internet: http://www.fielmann.de

IR Ansprechpartner:
Herr Ulrich Brockmann
[email protected]
Fielmann: Dividende für 2002 wird höher als im Vorjahr - Auch die Geschäftsentwicklung in den Niederlanden läuft sehr erfreulich
Wie vwd heute weiter mitteilt, hofft man bei der Fielmann AG auf eine höhere Dividendenausschüttung-Ausschüttung als im Vorjahr. Jedoch könne noch nicht prognostiziert werden, um wie viel Prozent der Überschuss 2002 im Vergleich zum Vorjahr steigen werde.





Bzgl. der Geschäftsentwicklung in den Niederlanden sagte der Vorstandsvorsitzende Fielmann, dass die Markteintrittkosten deutlich unter dem Durchschnitt liegen würden. Man werde dort gemeinsam mit Augenärzten Augenoptikzentren aufbauen, um die Nachfrage der Bevölkerung abdecken zu können.

Wie Fielmann weiter mitteilte, sei eine Akquisition der britischen Optikkette Specsavers nicht geplant, da die Strukturen beider Unternehmen nicht zusammenpassen würden. Auch die beiden Anbieter Anders und Pearle wolle man nicht erwerben, da die Geschäfte zu klein seien, sagte Fielmann weiter..



Veröffentlichungsdatum: 04.07.2002 - 14:26
Redakteur: tmu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz