Der Aufsichtsratsvorsitzende der antwerpes AG, PD Dr. Dr. Christian Dierks, hat im Einvernehmen mit dem Vorstand sein Mandat zum 31.7.2002 niedergelegt. Herr Dr. Dierks wird sich zukünftig verstärkt um die Weiterentwicklung der rechtlichen Rahmenbedingungen für die Telemedizin kümmern und neuen Aufgaben für das Aktionsforum Telematik im Gesundheitswesen (ATG) und die European Health Telematics Association (EHTEL) nachkommen, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Donnerstag.
Herr Dr. Dierks hat weiteren Angaben zufolge die antwerpes & partner AG und die antwerpes AG seit 1998 als Vorsitzender des Aufsichtsrates begleitet. Über Beratungsprojekte bleibt Herr Dr. Dierks der antwerpes AG weiterhin verbunden, hieß es.
Wie der Meldung weiter zu entnehmen war, ist es dem Vorstand der antwerpes AG gelungen, Herrn Michael Thiess als neues Mitglied des Aufsichtsrates zu gewinnen. Herr Thiess ist bereits seit dem letzten Jahr Mitglied im Beirat der antwerpes AG. Dieses Mandat wird er mit seinem Wechsel in den Aufsichtsrat niederlegen. Herr Thiess ist Diplom-Psychologe und Diplom-Kaufmann und war von 1989 bis 2002 für das Beratungsunternehmen Roland Berger Strategy Consultants, davon über zehn Jahre als Partner, tätig.
Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag in Beratungsprojekten für international tätige Großunternehmen der Pharmaindustrie und der Medizintechnik sowie im Bereich Healthcare. Der Vorstand wird beim Amtsgericht Köln die Bestellung von Herrn Thiess in den Aufsichtsrat beantragen. Der Aufsichtsrat wird dann aus seiner Mitte einen neuen Vorsitzenden wählen. Die Berufung in den Aufsichtsrat soll bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung gelten, um der Hauptversammlung die Wahl von Hr. Thiess als Mitglied des Aufsichtsrates über die nächste Hauptversammlung hinaus zu überlassen..