Die Mosaic Software AG erschließt sich mit ihrer EAI-Business-Plattform Mosaic E-Hub neben dem deutschen Handel den Telekommunikationsmarkt. Im Handel betreibt Mosaic den E-Hub als Transaktionsplattform für den Austausch von Geschäftsdaten zwischen Handelsunternehmen und Lieferanten. Mit dem Verkauf der auf den Bedarf der Telekommunikation zugeschnittenen Mosaic EAI-Business-Plattform an einen der führenden Telekommunikationscarrier wird erstmals ein schlüsselfertiges Produktiv-System ausgeliefert, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Donnerstag.
Der Kunde wird weiteren Angaben zufolge die Plattform selbst betreiben und darüber die Auftragsabwicklung automatisieren sowie bestehende Systeme und Anwendungen integrieren. Der abgeschlossene Auftrag liegt bei 1,1 Mio. Euro. Das Auftragsvolumen verteilt sich zu 75 Prozent auf Lizenzen und zu 25 Prozent auf Dienstleistungen.
Nach Ansicht des Managements zeige dies, dass die Systeme der Mosaic Software AG für verschiedenste Branchen geeignet sind sowie schnell und flexibel implementiert werden können. Nach den Geschäftserfolgen im Handel sei dies für Mosaic eine weitere große Referenz in einem neuen Markt. Für die Mosaic Software AG hätten sich die Investitionen in die Entwicklung dieser Produktfamilie gelohnt, konnte man der Meldung weiter entnehmen.