WKN:
581005
ISIN:
DE0005810055
Straße, Haus-Nr.:
Neue Börsenstraße 1,
D-60487 Frankfurt am Main, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 211 - 0

Internet: http://www.deutsche-boerse.com

IR Ansprechpartner:
Herr Jan Strecker
[email protected]
Deutsche Börse: Kamps und Tecis fliegen raus! - Unternehmen haben ihre Berechtigung für den MDAX voraussichtlich verloren


Die Deutsche Börse AG hat am Dienstag außerplanmäßig Nachfolgeregelungen für Kamps und Tecis im MDAX beschlossen. Zwei volle Handelstage nach Bekanntgabe des Übernahmeergebnisses von Kamps durch den Barilla-Konzern werde die Aktie der Kamps AG aus dem MDAX genommen, falls die Übernahmequote mindestens 95 Prozent ist. So lange Barilla weniger als 95 Prozent an Kamps halte, finde kein Wechsel statt, berichtet heute vwd.





Zum gleichen Termin, spätestens jedoch zum 25. Juli, scheide die Aktie der Tecis Holding AG aus dem MDAX aus. Das Unternehmen sei zu mehr als 95 Prozent von der AWD Holding AG übernommen worden und habe somit nicht mehr den nötigen Streubesitz von mindestens fünf Prozent für einen Verbleib im MDAX. Den ersten freien Platz in diesem Index nehme die Aktie der Leoni AG ein. Leoni steigt damit vom SDAX in den MDAX auf. Den frei werdenden Platz von Leoni im SDAX nimmt die Aktie der Graphit Kropfmühl AG ein, hieß es.





Auf den zweiten freien Platz im MDAX würde weiteren Angaben zufolge die Aktie der Drägerwerk AG aufrücken. Das Unternehmen habe sich verpflichtet, künftig Quartalsberichte zu erstellen. Der nächste planmäßige Termin, an dem die Deutsche Börse über mögliche Veränderungen in den Aktienindizes entscheidet, ist der 13. August, konnte man der vwd-Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 16.07.2002 - 21:53
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz