WKN:
587800
ISIN:
DE0005878003
Straße, Haus-Nr.:
Gildemeisterstraße 60,
D-33689 Bielefeld, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 5205 / 74 - 3073

Internet: http://www.dmgmori.com

IR Ansprechpartner:
Frau Tanja Figge
[email protected]
Gildemeister und ThyssenKrupp Technologies: Gemeinsame Sache? - Zusammenlegung ihrer Sparte zerspanende Werkzeugmaschinen geplant


Die Gildemeister AG und die ThyssenKrupp Technologies AG prüfen offenbar eine Zusammenlegung ihrer Sparte zerspanende Werkzeugmaschinen. Mit Übernahme des ThyssenKrupp-Werkzeugmaschinengeschäfts würde Gildemeister dann einen Jahresumsatz von 1,8 Mrd. EUR erzielen, berichtet heute vwd. Beiden Seiten sei bewusst, dass ThyssenKrupp durch die Transaktion größter Einzelaktionär von Gildemeister würde. Es werde jedoch keine Beherrschung angestrebt, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 12.07.2002 - 21:35
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz