Die Hauptversammlung der Mauser Waldeck AG vom 23.August 2002 hat auf Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, die Mauser Waldeck AG aufzulösen. Zu Abwicklern wurden Herr Albrecht Christoph Müller, bislang Vorsitzender des Vorstands der Gesellschaft, und Herr Robert Stamsnijder, Kaufmann, ehemaliger Bankdirektor, bestellt. Jeder der beiden Abwickler vertritt die Gesellschaft allein, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Montag.
Die Hauptversammlung hat die beiden Abwickler ferner in einem Beschluss ermächtigt, alle von der Gesellschaft gehaltenen Geschäftsanteile an der Mauser Office GmbH, Korbach, und alle von der Gesellschaft gehaltenen Geschäftsanteile an der Systemmöbel Dessau GmbH, Dessau, zu veräußern.
Außerdem hat die Hauptversammlung die Abwickler ermächtigt, die Zulassung der Aktien der Mauser Waldeck AG an den Börsen in Düsseldorf und Frankfurt am Main zu beenden. Die Börsenzulassungen dürfen weiteren Angaben zufolge auch einzeln beendet werden. Schließlich wurde die KPMG zur Prüferin des Jahresabschlusses für das Rumpfgeschäftsjahr 2002 und zur Prüferin der Eröffnungsbilanz sowie des dazugehörigen Erläuterungsberichtes bestellt.