Card Guard rutscht im ersten Halbjahr in die roten Zahlen - Umsatz geht um mehr als die Hälfte zurück

Wie afx berichtet, hat die Card Guard Scientific Survival Ltd. im 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2002 einen Umsatz von 12,63 Mio USD erzielt (Vj.: 28,76 Mio USD). Der geringe Umsatz sowie außerordentliche Wertberichtigungen in Höhe von 11,89 Mio USD haben zu einem negativen EBIT in Höhe von - 24,51 Mio. USD im zweiten Quartal (nach + 4,58 Mio USD im Vorjahr) geführt. Der Reinverlust betrug 25,27 (+ 4,75) Mio USD.



Vor diesem Hintergrund habe das Unternehmen ein Kostensenkungsprogramm eingeleitet, mit dem Ziel, jährlich 10 Mio USD einzusparen. Hierbei würde weltweit Personal abgebaut sowie die Kürzung der Managementgehälter und das Streichen von verschiedenen Führungspositionen erfolgen. Im weiteren sollen diesbezüglich einige strategische Pläne bezüglich europäischer Aktivitäten verschoben werden, so die Meldung weiter.



Wie es weiter heißt, bestätige das Unternehmen trotz des Umsatzeinbruchs im zweiten Quartal die Prognose, im Gesamtjahr einen Umsatz in Höhe von 70 Mio USD zu erwirtschaften. Wie Verwaltungsratspräsident und CEO Yacov Geva mitgeteilt habe, könne im Zuge einer Umsatzsteigerung in den USA sowie neuen Projekten dieses Umsatz-Ziel noch erreicht werden.



Veröffentlichungsdatum: 13.08.2002 - 13:27
Redakteur: tmu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz