Die farmatic biotech energy ag erzielte im ersten Halbjahr 2002 Umsatzerlöse in Höhe von 16,4 Mio. Euro (im Vorjahr: 13,4 Mio. Euro). Der Geschäftsbereich Biokraftwerkstechnologie trug mit 12,0 Mio. Euro (im Vorjahr: 11,6 Mio. Euro) zum Gesamtumsatz bei. Der zweite Geschäftsbereich, Abwassertechnologie, erwirtschaftete 4,3 Mio. Euro (im Vorjahr: 1,7 Mio. Euro).
Die Veräußerung von Anteilen an Betreibergesellschaften ist nach Unternehmensangaben erst im vierten Quartal 2002 vorgesehen. Die ersten beiden Quartale waren maßgeblich durch hohe Vorlaufkosten der zahlreichen Aufträge geprägt. An über 20 Standorten werden in den kommenden Monaten Biokraftwerke von farmatic erstellt, hieß es.
Das operative Ergebnis liegt mit -5,8 Mio. Euro im Erwartungsbereich der Planung. Aufgrund des guten Auftragsbestandes und der weiterhin steigenden Nachfrage nach Biokraftwerken und Leistungen aus dem Bereich der Mechanisch-Biologischen Abfallbehandlung geht der Vorstand weiterhin von einem positiven Geschäftsverlauf aus.