Mount10.com ist Besitzerin einer unterirdischen, hochsicheren IT- und Telekommunikations-Infrastruktur in den Schweizer-Alpen, welche mittels Breitband-Technologie in das europäische Telekommunikations- Netzwerk eingebunden ist. Die Anlage verstehe sich als zivile Enklave umgeben von militärischem Sperrgebiet und geniesse dauernden Schutz durch das militärische Verteidigungspotential der Schweiz.
Die Unternehmenswertrelation zwischen Cope und Mount10.com als Grundlage des im Verschmelzungsvertrages festzusetzenden Umtauschverhältnisses soll Im Bereich zwischen 81 Prozent (Cope) zu 19 Prozent (Mount10.com) und 79 Prozent (Cope) zu 21 Prozent (Mount10.com) liegen.
Das Vorhaben soll den zuständigen Behörden in USA und Deutschland zur Genehmigung vorgelegt werden, so dass der Verschmelzungsstichtag so zeitnah wie möglich erfolgen könne. Der Zusammenschluss führe zu einer nachhaltigen Verbesserung der Zukunftsperspektiven beider Unternehmen und zu einer signifikanten Steigerung des Unternehmenswertes der kombinierten Gesellschaft, teilte Cope heute mit.