Das Konzernbruttoergebnis stieg um 78,1 Prozent auf 11,9 Mio. Euro. Im Vergleich zu 1998 liegt das Vorsteuerergebnis der Gruppe mit 4,5 Mio. Euro um 46 Prozent über dem Vorjahresniveau und um 35,2 Prozent über Plan. Nach Bereinigung des Ergebnisses um die Anteile im Fremdbesitz ergibt sich für das Geschäftsjahr 1999 ein Jahresüberschuss von 2,4 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Verbesserung um 42,2 Prozent.
Die Ergebnisse seien umso beeindruckender vor dem Hintergrund, dass D.Logistics verstärkt in Infrastruktur und Technologie investiert habe sowie erhebliche Vorleistungen für neue Projekte geleistet wurden, teilte der D.Logistics-Sprecher mit.
Während das Geschäftsjahr 1999 ganz im Zeichen der Erweiterung des IT- und Consultingportfolios stand, soll zukünftig neben dem kontinuierlichen Ausbau des System Know-hows die Internationalisierung der Unternehmensgruppe vorangetrieben werden.
Die Anleger hätten sich heute offenbar doch etwas mehr erwartet. Die Aktie von D.Logistics verliert 6,7 Prozent und notiert aktuell bei 345,00 Euro.