WKN:
500740
ISIN:
DE0005007405
Straße, Haus-Nr.:
,
, Deutschland
Telefon:

IR Ansprechpartner:
Frau Denise Hille

Achterbahn-Tochter Baumhaus Medien AG will an die - Baumhaus wurde 1986 gegründet und war in den
Die zur Achterbahn-Gruppe gehörende und weltweit operierende Baumhaus Medien AG will an die Börse gehen. Die erste Kindermedien-AG wird bei ihrer Emission federführend vom traditionsreichen Hamburger Bankhaus M.M. Warburg & Co. begleitet.

Der Erlös aus dem Börsengang fliesst den Angaben zufolge ausschliesslich dem Unternehmen zu und dient der Finanzierung des Ausbaus der Produktion, des Rechteeinkaufs sowie der Finanzierung des künftigen internationalen Wachstums.

Baumhaus wurde 1986 gegründet und war in den ersten zehn Jahren fast ausschließlich im Non-Book-Bereich für Kinder tätig. Seit der Übernahme des Verlags 1996 durch Bodo Horn-Rumold entwickelte sich Baumhaus zum Spezialisten für hochwertige Bilderbücher für Kinder von 2 bis 8 Jahren. Die Bücher sollen weltweit vertrieben werden. International konnten in den vergangenen drei Jahren rund 120 angesehene Verlagspartner für Lizenzvergaben und Koproduktionen gewonnen werden.

In nur rund dreieinhalb Jahren seit der Übernahme des Verlags konnten die Umsätze von 1,1 Mio. DM auf 6,05 Mio. DM in 1999 versechsfacht werden. Eine überproportionale Steigerung in 2000 wird aufgrund neuer Beteiligungen und Kooperationen erwartet, teilte Achterbahn heute mit. Das Kindermedien-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt beschäftigt 20 Mitarbeiter und wird von Bodo Horn-Rumold (Vorstandsvorsitzender) und Stefan Engel (Finanzvorstand) geführt.

Der Aktie von Achterbahn tut diese Ankündigung heute gut. Der Titel kann gegen den Trend 3,9 Prozent auf 27,00 Euro zulegen.



Veröffentlichungsdatum: 15.03.2000 - 10:10
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz