ci4net.com konzentriere sich auf die zukunftsträchtigen Sektoren, Business to Consumer, Business to Business, Internet Business Services als auch Internet infrastructure Technology in Zusammenarbeit mit starken strategischen Partnern (z.B.: Oracle, LM Ericsson, Deutsche Telekom AG, British Telecom, Telecom Italia, Microsoft, PSI Net, AXA).
Konsolidiert hatte das Beteiligungsportefeuille im letzten Jahr einen Internet Umsatz von 60 Mio. DM generiert. Im laufenden Jahr rechnet die Gesellschaft mit einem konsolidierten Umsatz von 380 Mio. DM, im Folgejahr soll der Umsatz auf 1.200 Mio. DM steigen. Die Gesellschaft plane vier ihrer Beteiligungen dieses Jahr an die Börse zu bringen. VMR werde der Kooperationspartner für CI4Net im deutschsprachigen Raum sowie Co-Investor, Deal Originator und allgemeiner Kooperationspartner sein, hieß es.
Die ci4net.com Beteiligung wurde mit dem VMR Großaktionär, Jellyworks PLC, und der Jellyworks (Deutschland) GmbH koordiniert. Diese strategische Beteiligung beinhalte beim aktuellen Kurs von ci4net eine stille Reserve von gut 40 Mio. DM.
Durch diese strategische Beteiligung will VMR sein internationales Internet-Geschäft weitaus schneller und internationaler ausbauen als vorgesehen, war der Ad-hoc Mitteilung von heute zu entnehmen.
Trotz der positiven Meldung leidet die VMR-Aktie heute an Gewinnmitnahmen. Nach der Kursverdoppelung der letzten Tage dürfte Aktionäre das heutige Minus von 7,3 Prozent auf 51,00 Euro daher nur begrenzt schmerzen.